Was läuft in Kevelaer?

Einleitungstext

Jugendzentrum Kompass, Jugendräume, Skaterbahn, offene Angebote und viele Vereine. Es gibt einiges, was ihr in der Marienstadt machen könnt. Eine Übersicht.

Was läuft in Kevelaer

Nach der Schule zuhause chillen, das kann man ja mal machen. Auf Dauer ist das aber keine besonders gute Methode, seine Freizeit zu verbringen. Kevelaerer Kinder und Jugendliche können, wenn sich nicht gerade in einem Verein aktiv sind, auch andere Angebote nutzen. Zum Beispiel in einen der Jugendräume oder im Jugendzentrum Kompass.

weitere Fließtext

Link: Infos und Öffnungszeiten Jugendzentrum Kompass in Kevelaer

Weitere Jugendräume werden von der katholischen Kirchengemeinde St. Marien, der evangelischen Kirchengemeinde sowie in Winnekendonk und Kervenheim angeboten.

Link: Infos und Öffnungszeiten Jugendraum St. Marien
Link: Infos und Öffnungszeiten Jugendraum Kervenheim
Link: Infos und Öffnungszeiten Jugendraum Winnekendonk

In den Ortschaften Wetten, Twisteden und in Aechterhoek finden derzeit keine offenen Angebote statt.


Vereine

Fußball ist eine Sportart, die von vielen Jugendlichen betrieben wird. Aber auch diejenigen, die nicht jede Woche auf dem Platz stehen wollen, finden in Kevelaer zahlreiche Angebote. Tausende Kinder und Jugendliche sind in den verschiedenen Vereinen aktiv. Hier eine Übersicht mit Links zu den Internetseiten der größeren Vereine, die eigene Jugendabteilungen haben.

Link: Kevelaerer Sportverein KSV
Link: DLRG Ortsgruppe Kevelaer
Link: Jugendfeuerwehr für ganz Kevelaer
Link: Pfadfinder (Kervenheim und Weeze)
Link: Sportverein Twisteden
Link: Sportverein Wetten
Link: Sportverein Winnekendonk
Link: Sportverein Kervenheim

Außerdem findet Jugendarbeit auch in vielen Musikvereinen, Kirchengemeinschaften, Karnevalsvereinen und Bruderschaften und diversen katholischen Landjugendvereinen statt.


Skaterbahn an der B9

Am Stadtrand von Kevelaer findet ihr eine kleine Skateranlage, die ihr über das gesamte Jahr nutzen könnt.

Adresse: Haagscher Weg, 47623 Kevelaer