Jugendzentrum Astra

Das Jugendzentrum Astra hat so einiges im Angebot, das ihr natürlich gratis nutzen könnt. Das Astra liegt am Stadtrand vom Goch in der Nähe der ehmaligen Kaserne.

Warum es sich lohnt zu uns zu kommen

Neben unserem Internetcafe stehen euch zwei Kicker, Tischtennis und Billard zur Verfügung.Natürlich haben wir auch so einige Gesellschaftsspiele, falls euch der Sinn nach einem gemütlicheren Miteinander steht.

Im offenen Jugendbereich gibt es zudem noch eine gemütliche Sofaecke, die so ausgerichtet wurde, dass man von dort aus perfekt auf die Großbildleinwand schauen kann, um beim Film schauen ein kinoähnliches Feeling zu erleben. Das Soundsystem tut dann sein Übriges.

In unserem Bandproberaum wird derzeit Gitarrenunterricht angeboten. Daneben üben einige Bands ihr Repertoire ein.

Die Küche steht für diverse Kochaktionen offen, ein kleiner Fernsehraum sorgt für ein bisschen Privatsphäre, wenn man sich mal ausklinken will. Auch unsere Blackbox bietet einen gemütlichen Rückzugsort für Hörspielabenteuer, Leseratten oder angehende Gitarrenvirtuosen.

Und falls man genau das Gegenteil braucht, bieten wir auch sportliche Projekte an, die in unserem Fitnessraum stattfinden. Ihr seht also, wir haben einiges zu bieten, schaut doch einfach mal vorbei. Es lohnt sich!

Öffnungszeiten Astra Goch

Wochentag Öffnungszeit Regelmäßige Angebote
Montag geschlossen  
Dienstag 15.30 Uhr-21.00 Uhr 16.00 Uhr Gitarrenunterricht
18.00 Uhr Streetdance
20.00 Uhr Boxen
Mittwoch 15.30 Uhr-18.00 Uhr  
Donnerstag 15.30 Uhr-21.30 Uhr 15.00 Uhr Modellbau
18.00 Uhr Streetdance
18.00 Uhr Kochen
Freitag 15.30 Uhr-21.00 Uhr 15.30 Uhr Girls-Stuff (Mädchen ab 10 J.)
18.00 Uhr Theater
Samstag 15.00 Uhr-20.00 Uhr 15.30 Uhr Schrauber-Crew
Sonntag geschlossen