Was läuft in Straelen?

Ein Jugendzentrum, Jugendräume, Ferienangebote und viele Vereine. Es gibt einiges, was ihr in Straelen machen könnt.

Nach der Schule zuhause chillen, das kann man ja mal machen. Auf Dauer ist das aber keine besonders gute Methode, seine Freizeit zu verbringen. Kinder und Jugendliche, die in Straelen und Umgebung leben, haben die Möglichkeit während ihrer Freizeit in den Jugendzentren Angebote wahr zu nehmen oder dort Freunde zu treffen. 


Sportvereine im Kreissportverband Straelen

Auch diejenigen, die nicht jede Woche auf dem Fußballplatz stehen wollen,wie viele andere, finden in Straelen zahlreiche Angebote. Tausende Kinder und Jugendliche sind in den verschiedenen Vereinen aktiv. Hier eine Übersicht mit Links zu den Internetseiten der größeren Vereine, die eigene Jugendabteilungen haben. 


Musikvereine, Feuerwehr und vieles mehr...

Jugendarbeit findet auch in vielen Musikvereinen, Kirchengemeinschaften, Karnevalsvereinen und anderen Organisationen statt. Hier eine Liste der Vereine, die aktuelle Internetseiten betreiben.


Sauerlandlager

Das Sauerlandlager ist eine Ferienmaßnahme für Kinder und Jugendliche vom zweiten bis zur zehnten Schulklasse. Die Gruppe verbringt jedes Jahr in den ersten beiden Wochen der Sommerferien einen tollen Urlaub im, wie es der Name schon sagt, Sauerland.

Weite Infos: www.sauerlandlager.de