Herbstferien im Checkpoint Geldern

Ein Frühstück gibt es täglich und außerdem noch viele Aktion und Projekt in den beiden Ferienwochen.

© Fotolia / fotogestoeber

Das Gelderner Jugendzentrum Checkpoint liegt, das wissen viele von euch, mitten in der Innenstadt. In den Herbstferien gibt es dort neben einem täglichen Frühstück und Öffnungszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr viele besondere Aktionen und Projekte.


Schnupperprojekt Jugendradio

Montag, 15.10. bis Donnerstag 18.10.
Hier kannst du deine eigene Radiosendung produzieren. Anmeldung erforderlich!

Kino-Nachmittag

Montag, 22.10. ab 15:00 Uhr
Es gibt einen tollen Film für alle ab 12 Jahren mit Popcorn und kleinen Snacks.

Bowling-Abend

Dienstag, 23.10. ab 18:00 Uhr und
Mittwoch, 24.10. ab 18:00 Uhr

Mitmachen kann jeder ab 9 Jahren, ihr müsst euch allerdings im Jugendzentrum anmelden.

Netzwerknacht

Donnerstag, 25.10. ab 19:00 Uhr
Es wird eine Nacht durchgezockt. Mitmachen können Jugendliche ab 16 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mädchentag

Donnerstag, 25.10. von 10:30 bis 18:00 Uhr
Das Jugendzentrum Checkpoint wird zur Jungenfreien Zone. Unter dem Motto „Hier bin ich – aber wie?“ könnt ihr an verschiedenen Workshops teilnehmen. Bitte Anmelden!

Zwischendurch wird im Jugendzentrum Checkpoint gekocht, gechillt und die Fahrradwerkstatt steht euch ebenfalls zur Verfügung. Schaut mal rein!