Interview
Jess und Meo treffen Tim Bendzko

 

Natürlich hat auch Tim Bendzko auf unserer Courage-Bank Platz genommen und sich den Fragen von Jess und Meo gestellt.

Tim Bendzko beim Jugendfestival Courage 2018

Er stand ganz oben auf der Wunschliste für das kommende Jugendfestival Courage. Und manchmal gehen Wünsche in Erfüllung: Tim Bendzko kommt und feiert mit uns zum Motto "Für Toleranz und gegen Gewalt".

Am Samstag, 23. Juni 2018, könnt ihr mit Tim Bendzko feiern. Gemeinsam mit anderen Stars und Bands wird er unter dem Motto „Für Toleranz – gegen Gewalt“ beim Jugendfestival Courage auftreten. „Tim Bendzko war unser absoluter Wunschkandidat für das Jugendfestival Courage. Seine Zusage ist wie eine ‚Bescherung im Januar‘“, freut sich Veranstalter und Landrat Wolfgang Spreen über die Zusage des Sängers.

Nicht nur Musik ist „sein Ding“, sondern auch der einfühlsame Umgang mit Sprache. Das bewies Tim Bendzko bereits mit seinem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ im Jahr 2011. Die Single „Nur kurz die Welt retten“ hat Platin-Status und erreichte bis heute bei Youtube 21 Mio. Aufrufe! Der Berliner füllt seitdem große Hallen und begeistert seine Fans mit tollen Konzerten. Eine besonde Atmosphäre erwartet Tim Bendzko auch beim Jugendfestival Courage. Viele der 8.000 Besucher erleben an diesem Tag ihr erstes Open-Air-Festival, bei dem sie ihren Star live erleben und feiern können. Inklusive Kreisch-Alarm! Wir freuen uns.

Tim Bendzko - Keine Maschine (Offizielles Video)