Jugendfestival Courage 2017

Am 24. Juni 2017 heißt es wieder "Für Toleranz und gegen Gewalt". Auf der Festivalwiese am Schloss Moyland das Jugendfestival Courage statt.

Max Giesinger

Seine Single „80 Millionen“ ist ein riesiger Hit und Max Giesinger erhielt dafür sogar die 1Live Krone in der Kategorie Beste Single. Im nächsten Sommer ist er der Top-Star beim uns! Max Giesinger kommt zum Jugendfestival Courage! .

Mehr über Max Giesinger lesen

Mike Singer

Künstlerporträt: Mike Singer

Vor wenigen Wochen ist sein erstes Album erschienen, das es von Null direkt an die Spitze der Deutschen Charts schaffte. Mit „Karma“ hat der 17-jährige Mike Singer seine fast zwei Millionen Social-Media-Fans begeistert.

Mehr über Mike Singer lesen

Lina

Künstlerportrait: Lina

LINA-Fans aufgepasst: Die junge Künstlerin hat ihr Kommen zum Jugendfestival Courage zugesagt. Seit rund vier Jahren ist sie als Schauspielerin und Sängerin unterwegs. Auf der Festivalbühne im Museumspark Schloss Moyland trifft sie Moderatorin Jess wieder.

Mehr über Lina lesen

Peter Pux

Künstlerpoträt: Peter Pux

Das Trio aus dem Bodensee Hinterland hat in den letzten Monaten auf über 150 Bühnen bewiesen, dass sie mit ihrer Musik nicht nur die Herzen berühren sondern auch eine richtig gute Show abliefern können. Wir freuen uns sie auf der großen Courage-Bühne zu sehen.

Mehr über Peter Pux lesen

The Boy Who Cryed Wolf

Künstlerporträt: The Boy Who Cryed Wolf

Der Künstlername 'The Boy Who Cried Wolf' bezieht sich auf das alte Märchen „Der Hirtenjunge und der Wolf“ und den Umgang mit der Wahrheit. Die Band kommt aus dem Ruhrgebiet hat 2015 ihr erstes Album rausgebracht und verspricht uns einen Super-Gig auf dem Courage 2017.

Link Homepage: The Boy Who Cried Wolf

Effekt

Künstlerporträt: EFFEKT

"Wir wollen mit unserer Musik möglichst viele Menschen erreichen, die sich in unserer Musik und unseren erlebten Momenten wiederfinden können. Musik belebt das geschriebene Wort durch Emotionen.", das sagt EFFEKT über sich selber und wir sind gespannt, sie auf der großen Courage-Bühne stehen zu sehen.

Link Homepage: Effekt

FünfterMärz

Künstlerporträt: Fünfter März

Fette Gitarren und Synthie, eingängige Strophen und Refrains mit starkem Ohrwurmcharakter - Das zeichnet die Band FünfterMärz aus. Die Jungs kommen aus Arnsdorf und stehen zum ersten Mal auf der großen Courage-Bühne.

Mehr über FünfterMärz lesen

 

 

Fragen zum Courage 2017

Ruth Keuken
Pressesprecherin

Nassauerallee 15-23
47533 Kleve

Tel.: 02821.85-162
E-Mail: Ruth Keuken

Courage Kinotrailer 2017