Jugendfestival Courage 2017

Max Giesinger und Lukas Rieger kommen zum Jugendfestival Courage.

Max Giesinger

Künstlerfoto: Max Giesinger
© Klaus Sahm

Seine Single „80 Millionen“ ist ein riesiger Hit. Vor wenigen Tagen erst erhielt er dafür sogar die 1Live Krone in der Kategorie Beste Single. Im nächsten Sommer ist er der Top-Star beim uns! Max Giesinger kommt zum Jugendfestival Courage! Gemeinsam mit anderen Stars und Bands wird er am Samstag, 24. Juni, unter dem Motto „Für Toleranz – gegen Gewalt“ das Programm beim großen Musikfestival im Museumspark Schloss Moyland prägen. "Ein Super-Coup!", so Landrat Wolfgang Spreen.

Das Motto des Jugendfestivals Courage „Für Toleranz – gegen Gewalt“ findet Max Giesinger richtig gut. „Gerade in den heutigen Zeiten, wo Gewalt vor der Haustür immer häufiger auftritt, muss man sich für Toleranz und gegen Gewalt einsetzen. Es darf nicht der Fall sein, dass sich Leute in Deutschland unsicher fühlen. Daher freue ich mich sehr auf den Auftritt beim Courage-Festival 2017, um mit allen Fans vor Ort ein Statement zu setzen“.


Mike Singer

Foto: Künstlerporträt Mike Singer
© Alejandro Ibara

Vor wenigen Wochen ist sein erstes Album erschienen, das es von Null direkt an die Spitze der Deutschen Charts schaffte. Mit „Karma“ hat der 17-jährige Mike Singer seine fast zwei Millionen Social-Media-Fans begeistert. Fast fünf Millionen You-Tube-Zugriffe verzeichnete die Single „Karma“ seit dem 03. November. Die „Mikinators“ genannten Fans sollten sich den 24. Juni 2017 notieren, denn an diesem Tag kommt ihr Star zum Jugendfestival Courage des Kreises Kleve. Ohrenbetäubendes Kreischen garantiert! 

Lukas Rieger

Foto: Porträt Lukas Rieger

Seine 1,6 Mio. Abonnenten auf Instagramm. Das kann sich sehen lassen. Die 14 Konzerte seiner Europatournee waren restlos ausverkauft und das Youtube-Video seines Songs „Elevate“ wurde mehr als 3,7 Mio. Mal aufgerufen. Die „Lukinators“  können sich nun auf einen Auftritt beim Jugendfestival Courage freuen. Mit seinen Songs  wird der 17-Jährige euch begeistern, da sind wir ganz sicher. „Lukas Rieger und Max Giesinger – ein toller Mix.

Lukas Rieger hat das Courage-Motto fest im Blick darüber freut sich auch Landrat Wolfgang Spreen. „Für Toleranz – gegen Gewalt: beide Eigenschaften sind Lukas mega-wichtig. „Ich freue mich darauf, mit allen Gästen des Jugendfestivals Courage eine gemeinsame Party zu feiern und hier ein deutliches Signal zu setzen“, erzählt er uns im Gespräch.


 

 

Vorverkaufsstellen

Der Verkauf unserer Courage-Tickets an den Vorverkaufsstellen verzögert sich noch ein wenig. Voraussichtlich ist es Anfang April ist es soweit. Weitere Infos folgen in Kürze. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit eure Tickets online zu bestellen und selbst auszudrucken.

Link: Online-Tickets

Fragen zum Courage 2017

Ruth Keuken
Pressesprecherin

Nassauerallee 15-23
47533 Kleve

Tel.: 02821.85-162
E-Mail: Ruth Keuken